Werkstattgalerie &
K unst-Laden

Seit 2009 gibt es in Bad Zwesten die Werkstattgalerie. Die 70 Jahre alte Scheune wurde 2008 als Veranstaltungsort ausgebaut. Die Idee ist, eine Ausstellungsfläche zu bieten, die Kunst auch im Entstehen zeigt. Bisher fanden dort einige Ausstellungen und informative Veranstaltungen statt. Die Werkstattgalerie möchte vor allem jungen Künstlern eine Möglichkeit bieten, ihre Arbeiten auszustellen. Seit Neuem ist die Werkstattgalerie Teil der Landrosinen.

In diesem Jahr nimmt die Werkstattgalerie am Atelierrundgang teil. Gezeigt werden Arbeiten des chinesischen Künstlers Song Xiaoming.

 

Der K unst-Laden ist ein Atelier im Dorfzentrum neben Tegut. Er dient als Verkaufsgalerie. Dort werden Bilder und Graphiken von Kirsten Seeger und Song Xiaoming ausgestellt und zum Verkauf angeboten, ein Ort, an dem über Kunst geredet wird, aber auch direkt stattfinden kann. Gerne nehmen wir Aufträge an.

Song Xiaoming ist seit vielen Jahren als Portraitzeichner mit Atelier in Kassel tätig, oft in Kassel und Bad Zwesten als Zeichner und Karikaturist live zu sehen.

Im K unst-Laden findet wöchentlich ein Kindermalkurs statt.

Kontakt

Werktstattgalerie
Kirsten Seeger
Hardtstraße 3
34596 Bad Zwesten
Tel.: 05626 925055
E-Mail: kirstenseeger[at]gmx.de

Laden K unst
Zum Kurpark 2
34596 Bad Zwesten
Tel.: 0178 1133874
E-Mail: kirstenseeger[at]gmx.de

www.kirstenseeger.de

Termine 2018

Freitag, 22.06. | KUNST-LADEN

Ausstellung Kinderkunst,
Laden K unst

 

Sa/So, 22.&23.09. | WERKSTATTGALERIE, KUNST-LADEN

Atelierrundgang

 

 ANFAHRT UND KONTAKT

Sonntag, 01.07. | WERKSTATTGALERIE

Ausstellung Xiaoming Song

„die Seele der Tusche”

Song Xiaoming liebt und sucht den schon in der traditionellen chinesischen Malerei angestrebten, bzw. ersehnten Zustand des Vergessens von Verstand und Hand, um seine Serie von neuen abstrakten Bildern herzustellen.

Wir zeigen eine Auswahl seiner Tuschebilder, die 2017 entstanden.

Xiaoming Song wird Interessierten Besuchern eine Live-Performance seiner Tuschemalerei geben.

Ausstellungseröffnung: 01. Juli 2018

https://www.facebook.com/profile.php?id=100010925647333&fref=nf