atelier23_01

Atelier23

Das Atelier23 liegt in Mosheim im Malsfelder Hochland. Am Ortsende gelegen, bietet das Atelier einen wunderbaren, naturnahen Ausstellungs- und Arbeitsort. Hier finden Ausstellungen, Workshops und Kurse für verschiedene Drucktechniken und andere Kunstrichtungen statt. Auch Atelierkonzerte wurden schon durchgeführt.

Besuche im Atelier geben einen Einblick in die Vielfalt der künstlerischen Drucktechniken. Insgesamt sind hier vier verschiedene aktuelle und historische Druckpressen im Einsatz: Druckpressen für Lithographie, Radierung, Linoleum-Druck, Siebdruck sowie eine Tiegelpresse sind vorhanden.

Betty Sarti de Range arbeitet hier an der Weiterentwicklung von experimentellen Drucktechniken und stellt Kunstwerke verschiedener Richtungen aus.

Geöffnet auf Anfrage

atelier23_05
atelier23_Betty

KONTAKT

Betty Sarti de Range
Atelier 23
Weidenfeldstraße 23
34323 Malsfeld/Mosheim

mail@bettysartiderange.de

www.bettysartiderange.de

Linie_1280_green

Programm 2024

Linie_1280_green

Tag der Druckkunst – „In 7 Meilenstiefeln

14.03.2024 - 17.03.2024

Am 15. März 2018 wurden die traditionellen Drucktechniken auf Betreiben des BBK-Bundesverbandes und des Museums für Druckkunst Leipzig durch die deutsche UNESCO-Kommission in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen – ein großer Erfolg und Indiz für die Bedeutung der Druckkunst. Um dies zu feiern, ruft der BBK auch am 15. März 2024 zum „Tag

mehr Infos