SCHAAFs KUNSTSTALL

Vor knapp 40 Jahren haben meine Frau und ich die 'alte Schule von Bischhausen' gekauft, ein auf dem Kirchberg gelegenes, damals abrissreifes Fachwerkgebäude aus dem Jahr 1839. Mit viel Eigenarbeit haben wir es denkmalgerecht wiederhergestellt, als Wohnhaus zurecht gemacht und später zur Beratungspraxis ausgebaut.

Der Kirchberg ist eigentlich von einer 3 Meter hohen Mauer umgeben, die aber von unserem Haus und der anschließenden Kirchkranzbebauung verdeckt ist. In diesen ehemaligen Stall- und Garagengebäuden habe ich eine Werkstatt und ein kleines Atelier eingerichtet, das als SCHAAFs KUNST STALL ausgewiesen ist.

Hier habe ich Platz zum Malen, für Stein- und Holzbildhauerei u.v.m. Jährlich lade ich ein zu Kunstausstellungen und -führungen.  Im Spätsommer wird anlässlich des jährlichen Backhausfestes die runde Ecke in der kleinen Gasse "Am Burggraben" zum einladenden Festplatz.

Kontakt

Johannes Schaaf
Bischhausen, Am Burggraben 1
34599 NEUENTAL
fon: 06693 8529
mail: schaaf.neuental[a]t-online[.]de

Programm 2022

Alle Veranstaltungen unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen.

Änderungen vorbehalten!

14.05. | 14.30 Uhr
20.08.
| 14.30 Uhr
SCHAAFs KUNSTSTALL
Führung

Skulpturen auf dem Kirchberggarten

Führung zu den Skulpturen, in und nahe der Schwalm in Bischhausen und vor der Autobahnbrücke , an der Grundschule am Peterswald in Zimmersrode. Bei Interesse ist eine Besichtigung der Kirche möglich, mit etwas Orgelmusik zum Ausklang.

Auskunft und Anmeldung unter:
schaaf.neuental[a]t-online.de

 
ANFAHRT UND KONTAKT

02.07. |14.30-18 Uhr
SCHAAFs KUNSTSTALL
Workshop

Was sagen mir Schaafs Bilder?

Bildbetrachtungen zur Selbsterkundung: Workshop für 6 - 8 Teilnehmende nach Voranmeldung.

Die Teilnehmenden wählen sich je eins meiner Bilder aus und entfalten daran ein Sprach-Bild ihrer eigenen aktuellen Befindlichkeit. Im Resonanzraum der Gruppe kann sich durch wechselseitige Anregung das Verstehen der eigenen Lage vertiefen. Und für mich eröffnet sich ein sehr persönlicher Resonanzraum auf die von mir gemalten Bilder.

Auskunft und Anmeldung unter:
schaaf.neuental[a]t-online.de

ANFAHRT UND KONTAKT

24.-25.09. |14-18 Uhr
SCHAAFs KUNSTSTALL
Werkschau

OFFENES ATELIER

rund um die Gebäude, den Kirchberg, sowie den Kunststall.

Zu sehen sind eine aktuelle Auswahl meiner Bilder in SCHAAFs KUNST STALL und unserem Wohnhaus, sowie meine Skulpturen in unserem Garten und auf dem Gelände hinter der Kirche. Gerne beantworte ich Fragen zur Auswahl meiner Motive und den jeweils angewandten Techniken.

ANFAHRT UND KONTAKT