Werkstattgalerie &
K unst-Laden

Seit 2009 gibt es in Bad Zwesten die Werkstattgalerie. Die 70 Jahre alte Scheune wurde 2008 als Veranstaltungsort ausgebaut. Die Idee ist, eine Ausstellungsfläche zu bieten, die Kunst auch im Entstehen zeigt. Bisher fanden dort einige Ausstellungen und informative Veranstaltungen statt. Die Werkstattgalerie möchte vor allem jungen Künstlern eine Möglichkeit bieten, ihre Arbeiten auszustellen. Seit Neuem ist die Werkstattgalerie Teil der Landrosinen.

Aktuell ist in der Werkstattgalerie noch die Ausstellung "auf dem Weg" vom chinesischen Künstler Xiaoming Song zu sehen. Sie zeigt einen Einblick in seinen vielseitigen künstlerischen Ausdruck. Song ist seit vielen Jahren als Portraitzeichner mit Atelier in Kassel tätig, oft in Kassel und Bad Zwesten als Zeichner und Karikaturist live zu sehen.

 

Der K unst-Laden ist ein Atelier im Dorfzentrum neben Tegut. Er dient als Verkaufsgalerie. Dort werden Bilder und Graphiken von Kirsten Seeger und Song Xiaoming ausgestellt und zum Verkauf angeboten, ein Ort, an dem über Kunst geredet wird, aber auch direkt stattfinden kann. Gerne nehmen wir Aufträge an.

Im K unst-Laden findet wöchentlich ein Kindermalkurs statt.

Kontakt

Werktstattgalerie
Kirsten Seeger
Hardtstraße 3
34596 Bad Zwesten
Tel.: 05626 925055

geöffnet nach Vereinbarung (bitte gerne anfragen!)

Laden K unst
Zum Kurpark 2
34596 Bad Zwesten
Tel.: 0178 1133874

Di + Mi 10-12 Uhr, Do 13-15.30 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail: kirstenseeger[at]gmx.de
www.kirstenseeger.de

Termine 2021

alle Kurse, Infos und Anmeldung bei der VHS

Fr 26.3. | 16-19 h
Sa 27.3. | 10-18 h
LADEN KUNST

Kalli­graphie & chinesische Tusche­malerei

den Ursrung der Zeichen und ihre Entwicklung kennenlernen - ein Einstieg in die traditionelle wie moderne chinesische Tuschemalerei

dieser Kurs ist von der VHS auf unbestimmte Zeit verschoben ... Infos bei der VHS

 

 ANFAHRT UND KONTAKT

Fr 23.04. | 16-19 h
Sa 24.04. | 10-18 h
Laden Kunst

gegenständliches Zeichnen

es werden die Grundlagen der klassischen Zeichenlehre vermittelt, sowie durch Übungen das genaue Hinsehen und skizzieren eines Objektes trainiert.

Der Kurs kann auch im Freien stattfinden.

 ANFAHRT UND KONTAKT

Sa 15.05. | 10-18 Uhr
LADEN KUNST

Portraitzeichnen

das klassische Zeichnen nach Modell und das Zeichnen nach fotografischer Vorlage werden vermittelt.

Der Kurs kann auch im Freien stattfinden.

 ANFAHRT UND KONTAKT

Fr 29.05. | 10-18 Uhr
So 30.05. | 10-16 Uhr
LADEN KUNST

Landschaftsmalerei

Malen in der freien Natur. Verschiedene Techniken stehen zur Verfügung und werden vermittelt. Treffen und Besprechung im "Laden Kunst" und anschließend geht es in die Natur.

 ANFAHRT UND KONTAKT
alle Kurse, Infos und Anmeldung bei der VHS